Aktuell :  Schreibwettbewerb
Briefe gegen das Vergessen
Unser Jubiläum
Kontakt/Impressum

Tag für Tag werden Menschen gefoltert, wegen ihrer Ansichten, Hautfarbe oder Herkunft inhaftiert, ermordet, verschleppt oder man lässt sie verschwinden.

amnesty international veröffentlicht jeden Monat drei Einzelschicksale, um an das tägliche Unrecht zu erinnern. Internationale Appelle helfen, solche Menschenrechtsverletzungen anzuprangern und zu beenden. Sie können mit Ihrem persönlichen Engagement dazu beitragen, dass Folter gestoppt, ein Todesurteil umgewandelt oder ein Mensch aus politischer Haft entlassen wird.

Hintergründe und Informationen über die drei Einzalschicksale werden in den beiden Lokalzeitungen "Schaumburger Nachrichten" und "Schaumburg-Lippische Landeszeitung" veröffentlicht.

Die Texte der Petitionen sind Vorschläge, die Sie natürlich verändern können. Die angegebenen Faxnummern und E-Mail-Adressen werden häufig geändert. In solchen Fällen bleibt nur der Postweg.

Auf den Seiten von amnesty Deutschland finden Sie Informationen über die aktuellen Fälle. Dort können Sie  sich auch Adressen und Textvorschläge ansehen und bei Interesse downloaden.